Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Jun 29, 2023

In dieser kleinen Podcastreihe erkunden wir die neun Prinzipien für innere Balance und in dieser Episode das 3. Inner-Balance-Prinzip – die Natur als kraftvolle Ressource.

Die Natur dient uns als lebensspendende Kraftquelle und versorgt uns mit allem, was wir brauchen. Und doch verlieren wir in unserer leistungsorientierten Welt immer mehr die Verbindung zur Natur und dem ursprünglichen Rhythmus des Lebens.

Die Auswirkungen unserer Lebensweise können wir heute immer deutlicher spüren und mit der Zerstörung und Ausbeutung der Natur berauben wir uns nicht nur unserer Lebensgrundlage, wir verlieren auch die Verbindung zu uns selbst.

Denn das Leben bewegt sich in Zyklen und im Kreislauf der Natur darf alles zu seiner Zeit entstehen und wachsen, sich zurückziehen und erneuern. Und wir Menschen sind Teil dieser natürlichen Ordnung, die unsere Erde und alles Lebendige in Balance hält.

Die Natur als Ressource für Deine innere Balance

Vielleicht hast Du es auch schon erlebt, dass Du Dich im Wald, am Meer oder in den Bergen sofort verbunden und lebendig fühlst.

Die Natur lässt uns wieder in unser wahres Sein zurückfinden und verbindet uns mit der Essenz des Lebens. Wir können uns selbst und unsere wahre Natur als Mensch wieder spüren und erkennen, dass alles miteinander verbunden ist.

Wir fühlen uns getragen und eingebettet in die Zyklen des Lebens und können wieder ein Gespür dafür entwickeln, wann es Zeit ist zu wachsen, innezuhalten oder loszulassen.

In dieser Episode möchte ich Dir zeigen, wie Du die Natur als Ressource für Deine innere Balance nutzen kannst und lade Dich auf einen Symbolspaziergang ein, bei dem Du auf intuitive Weise aus der Natur schöpfen und Impulse empfangen kannst.

Alles Liebe, Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du in der Natur Deine innere Balance findest
  • Was Du bei einem Symbolspaziergang erlebst
  • Wie Du die Natur als Ressource nutzen kannst
  • Was zyklisches Wachstum mit der Natur zu tun hat

Shownotes:

Episode 149: 2. Inner-Balance-Prinzip – Deine Verbindung nach innen und außen

Kostenlose Coaching-Reihe NEW BALANCE

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube