Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Nov 5, 2020

Geht es Dir auch manchmal so, dass das Weltgeschehen oder bestimmte Nachrichten tief in Dir nachwirken? Manches erschüttert uns in den Grundfesten und es fällt uns schwer, diese Emotionen wieder loszulassen. Dann kann ein Perspektivwechsel helfen, unser Blickfeld zu weiten und neue Sichtweisen zu erfahren.

Wenn ich mich aufgewühlt, unsicher oder orientierungslos fühle, wähle ich meistens den Weg nach innen, um wieder in meine Kraft zu kommen. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, bewusst Abstand zu gewinnen, damit wir einen anderen Blickwinkel einnehmen können.

Indem wir uns gedanklich aus der Situation herauszoomen, können wir uns aus der Enge befreien und Platz schaffen zwischen uns und unseren Emotionen. Wir schlüpfen in eine Beobachterrolle und können alles in einem größeren Zusammenhang betrachten. In diesem Perspektivwechsel entsteht Raum und Weite für neue Impulse und Einsichten.

Wie Du diesen Abstand in bewegten Zeiten für Dich nutzen kannst, teile ich mit Dir in der heutigen Blitzlicht-Episode.

Alles Liebe,
Deine Nina

Shownotes:

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram