Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Feb 9, 2023

Wir alle erfahren im Leben und Business manchmal auf die eine oder andere Weise Zurückweisung. Heute möchte ich Dir zeigen, wie wir einen achtsamen Umgang mit Absagen finden können, der uns wieder mit dem Herzen verbindet und neue Einsichten schenken kann.

Wenn uns Ablehnung oder Absagen in einer respektlosen Haltung erreichen, kann das ziemlich herausfordernd sein. Was können wir tun, damit uns solche Erfahrungen nicht aus der Bahn werfen?

Gerade in der Businesswelt scheint oft der Grundsatz zu gelten, dass wir uns eine harte Schale zulegen müssen und Absagen einfach nicht persönlich nehmen dürfen. Doch Ablehnung ist immer auch eine menschliche Erfahrung, die uns auf einer tieferen Ebene triggern kann.

Dabei geht es gar nicht um die Zurückweisung selbst, sondern vor allem um die Art und Weise der Kommunikation. Denn eine Absage können wir kalt und respektlos formulieren oder aber warm und wertschätzend – und das macht durchaus einen Unterschied.

Warum ein achtsamer Umgang mit Absagen Verbundenheit schafft

Vielleicht kennst Du auch diese Momente, wenn eine Absage Dich unvermittelt trifft. Du fühlst Dich wie vor den Kopf gestoßen, vielleicht steigt Wut oder Enttäuschung in Dir hoch.

Es kann passieren, dass wir uns in solchen Situationen ausgeliefert und verletzt fühlen. Vielleicht versinken wir sogar in Selbstzweifeln, obwohl wir auf Kopfebene wissen, dass es gar keinen dafür Grund gibt.

Deshalb möchte ich Dich einladen, Deinen Emotionen erst einmal Raum zu geben und wahrzunehmen, was Dich so aufwühlt. Vielleicht fühlst Du Dich ungerecht behandelt oder falsch verstanden? Persönlich angegriffen oder übervorteilt?

Ein achtsamer Umgang mit Absagen oder Zurückweisungen bedeutet immer auch, mit Dir selbst verbunden zu bleiben. Aus dieser Herzenskraft können wir wieder zurück in unsere Selbstwirksamkeit finden und uns neu ausrichten.

Wir können erkennen, welcher Lernauftrag in dieser Erfahrung für uns liegt und was es braucht, um unseren Raum und die Werte in unserem Business besser zu schützen.

In dieser Podcastfolge möchte ich Dich liebevoll durch diesen Prozess begleiten und zum Abschluss mit Dir in eine kurze Herzmeditation eintauchen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie der achtsame Umgang mit Absagen Dich wachsen lässt
  • Wie Du Herzensnähe und Führungsstärke verbinden kannst
  • Warum schmerzliche Erfahrungen wertvolle Wegweiser sind
  • Wie ein Königinnen-Mindset Deinem Business dienen kann

Shownotes:

Creation Labs - kreative Fühl- und Ritualräume

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube