Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Jun 30, 2022

Zweifelst du manchmal an Dir selbst und stellst Deine Ideen, Projekte oder Herzenswünsche in Frage? Innere Zweifel können sich tief in uns eingraben und ein Gefühl der Wertlosigkeit hinterlassen. Deshalb möchte ich Dir heute einen Weg aufzeigen, wie Du Dir selbst wieder vertrauen und Deine Selbstzweifel überwinden kannst.

Selbstzweifel rauben uns nicht nur unsere Kraft, sondern auch den Zauber des Entstehens. Sobald etwas in uns zu leuchten beginnt und wir anfangen, uns in diesen magischen Funken hineinzuträumen, streut unser Verstand in Windeseile Bedenken ein und nährt unsere Ängste.

Dabei bewegen wir uns immer tiefer in eine emotionale Abwärtsspirale und verlieren letztlich die Freude am Entdecken und Erschaffen. Dieses Gefühl, es nicht zu schaffen oder nicht gut genug zu sein, kann sehr mächtig sein und sich wie ein dunkler Schatten auf unser Herz legen.

Wie Du Selbstzweifel entschlüsseln und überwinden kannst

Gerade Frauen im Businessaufbau kommen oft schon in der Planungsphase an einen Punkt, an dem sie aufgeben wollen. Im ersten Moment fühlt sich dieser Gedanke so befreiend an. Sich einfach ergeben und all den Druck, die Sorgen und Zweifel loslassen.

Doch wenn wir umkehren, bevor wir losgehen, dann geben wir auf, bevor wir die Chance hatten, ein Echo auf unsere Ideen zu erhalten. Eine Resonanz zu erzeugen mit dem, was wir zu geben haben und wer wir sind.

Deshalb ist es so wichtig, in Deinem Entwicklungsprozess immer wieder innezuhalten. Deine Gedanken und Emotionen bewusst wahrzunehmen und Deinen eigenen Rhythmus zu finden. Dich wieder weit zu machen und zu spüren in Deiner Essenz und Energie.

Wie das gelingen kann, wenn Du Deine Selbstzweifel aus einer anderen Perspektive betrachtest, verrate ich Dir in der heutigen Podcastepisode.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Deine Selbstzweifel überwinden kannst
  • Warum wir häufig aufgeben, bevor wir anfangen
  • Wie Du Deinen Input und Output in Balance bringst
  • Wie Du Deine Energie zu Dir zurückholst

 

Shownotes:

Podcastepisode 11: Wie Du hinderliche Selbstzweifel transformierst

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube