Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Mar 18, 2021

Sie hält uns fest, lähmt unsere Entwicklung und sät Selbstzweifel in unser Herz: die Angst vor Kritik und Bewertung.

Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir wollen. Und trauen uns dann doch nicht, den nächsten Schritt zu gehen. Den Vortrag zu halten, der schon lange fertig in der Schublade liegt, endlich unsere Preise zu erhöhen oder unsere Gedanken auf Social Media zu teilen.

Doch wenn wir uns verstecken und den Fokus darauf lenken, anderen zu gefallen, leben wir nicht unser eigenes Leben. Deshalb teile ich heute mit dir meine persönliche Strategie, um der Angst vor Ablehnung zu begegnen.

Was uns die Angst vor Kritik lehren kann

Ob wir den nächsten Schritt gehen oder nicht – andere Menschen werden sich immer ein Bild von uns machen. Ganz egal, was wir tun. Also nähren wir doch lieber gleich das Bild, das unserem wahren Selbst entspricht, das uns strahlen und mit unserem Herzen verbunden bleiben lässt.

Denn die Angst vor Ablehnung schützt uns nicht vor Kritik und Bewertung, sie hält uns in uns selbst gefangen. Wir verharren im Stillstand und malen uns in Gedanken die schlimmsten Szenarien aus. Aber jetzt überlege mal: wie oft tritt irgendetwas davon ein? 

Wenn die Angst in Dir hochsteigt, mache Dir bewusst, was gerade in Dir passiert. Beobachte Deine Gedanken und enthülle die Angst. Halte inne und tauche in die Stille ein. Verbinde Dich mit Dir, Deinem Herz und Deiner Wahrheit.

Unser lebendiger, authentischer Ausdruck geht vielleicht nicht mit allen Menschen in Resonanz, aber bringt uns mit jenen zusammen, die uns bereichern, bestärken und in der gleichen Energie schwingen. Und dort liegt unser Wachstum, unsere wahre Größe und unser erfülltes Sein.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Folge erfährst Du:

  • Wie die Angst vor Kritik unsere Träume boykottiert
  • Warum unsere Gedanken manchmal verrücktspielen
  • Wie Du der Angst die Macht über Dein Leben entziehst
  • Wie Du in der Stille Vertrauen und Klarheit findest

Shownotes:

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram