Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


May 4, 2023

Heute habe ich Dir eine wunderbare Coachingübung mitgebracht: Gift und Gegengift. Diese Methode kann uns dabei helfen, starre Denkmuster aufzubrechen und ganz neue Perspektiven zu gewinnen.

Kennst Du auch Situationen, die so festgefahren sind, dass du keine Lösung findest? Du wünschst Dir so sehr eine Veränderung und weißt genau, wo Du hinwillst, aber siehst einfach keinen Ausweg. 

In der heutigen Folge stelle ich dir eine wirksame Methode aus dem NLP vor und lade Dich direkt zum Mitmachen ein. Dabei leite ich Dich mit einem praktischen Beispiel durch den Prozess und zeige Dir, wie Du die Übung im Business oder für persönliche Themen anwenden kannst.

Gleichzeitig dient die Übung als Ventil, um unseren Frust und Ärger zu lösen und unsere inneren Hürden zu überwinden. Lass Dich überraschen, welche Aha-Momente diese ungewohnte Herangehensweise für Dich bereithält.

Gift und Gegengift für neue Impulse und Lösungswege

In dieser Coaching-Übung kehren wir ein Ziel gedanklich ins Gegenteil und notieren in einem kreativen Brainstorming alle Ideen, um diesen destruktiven Plan umzusetzen. Das hört sich erst einmal verrückt an, durchbricht aber auf spielerische Weise unsere gewohnten Strategien. 

Anschließend drehen wir alles erneut um und sammeln intuitiv Lösungen, um diese negativen Ideen ins Positive zu wandeln. Wir beschäftigen uns also zunächst ganz bewusst mit dem Gift für unser Ziel, um aus diesen Erkenntnissen ein wirksames Gegengift zu entwickeln. 

Diese Übung wende ich auch in meinen Coachings immer wieder gerne an, weil sie auf kreative Art unser enges Blickfeld weitet, uns für neue Impulse öffnet und aus endlosen Gedankenspiralen wieder ins schöpferische Tun bringt.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du festgefahrene Situationen lösen kannst
  • Warum kreative Übungen uns neue Perspektiven schenken
  • Wie Du aus dem Gift für Deine Ziele ein Gegengift gewinnst
  • Wie Du spielerisch Blockaden löst und ins Handeln kommst

Shownotes:

Kostenlose Coaching-Reihe “New Balance”

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Creation Labs - kreative Fühl- und Ritualräume

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube