Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Jan 26, 2023

Ein erfüllendes und erfolgreiches Soulful Business soll uns nicht nur persönlich, sondern auch wirtschaftlich tragen, erblühen und wachsen lassen. Dazu gehört auch eine faire Preisgestaltung und nachhaltige Entwicklung unserer Angebote.

Doch wie finden wir stimmige Preise und wovon lassen wir uns leiten? Denn gerade in der Anfangsphase tappen wir leicht in die Vergleichsfalle und lassen uns verunsichern. Wir orientieren uns im Außen oder verlieren uns in der Online-Marketing-Bubble, die uns mit Wachstumsstrategien und Erfolgsversprechen geradezu überschwemmt.

Natürlich braucht auch ein Soulful Business ein solides Fundament und eine effiziente Kalkulation. Aber eine faire Preisgestaltung nährt sich aus so viel mehr als Zahlen und Fakten.

Warum faire Preisgestaltung auch ein innerer Prozess ist

Auf den ersten Blick können wir unsere Angebote ganz nüchtern nach Umfang und Aufwand betrachten und auf Basis unserer Erfahrung und Expertise bewerten. Es geht aber nicht nur darum, deine Leistung mit einem angemessenen Preis zu versehen.

Es geht um den tiefen Nutzen und die Transformation, die Freude und das Wachstum. Die Türen und neuen Welten, die sich für deine Klienten durch dich und dein Soulful Business öffnen. Und es geht darum, diesen Wert innerlich zu erfassen und mit deinem ganzen Wesen zu verkörpern.

Eine faire Preisgestaltung ist immer auch ein Prozess, der deine eigene Entwicklung widerspiegelt.

Dafür dürfen wir erst einmal den Raum entstehen lassen, in unser Soulful Business hineinzuwachsen. Unsere Angebote feilen und verfeinern, uns ausprobieren und hineinspüren, wo eine tiefe Verbindung und Resonanz entsteht.

Genauso wie Dein authentisches Selbst Dein Soulful Business prägt, so dürfen auch Deine Angebote und Preise in ihren wahren Wert heranreifen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du den Wert und Nutzen Deiner Angebote erkennst
  • Wie Du stimmige Preise spüren und verkörpern kannst
  • Warum uns eine faire Preisgestaltung oft schwer fällt
  • Wie die Außenorientierung unseren authentischen Weg blockiert

 

Shownotes:

Creation Labs - kreative Fühl- und Ritualräume

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube