Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Jan 12, 2023

Der Jahresanfang steht für viele von uns im Zeichen des Neubeginns, der Gestaltung und Umsetzung unserer Ziele und Visionen. Aber was, wenn wir keinen Zugang dazu finden? Oder Zweifel an unseren Lebenswünschen haben? Heute möchte ich Dir zeigen, was sich hinter dieser Unsicherheit verbirgt und wie Du Klarheit für Deinen Weg gewinnen kannst.

Klarheit kann in uns eine große Kraft erzeugen, sie schwingt uns nach oben und lässt uns fliegen. Sie bringt uns in Bewegung und schenkt uns Auftrieb, Fokus und Energie bei allem, was wir tun.

Doch innere Klarheit über unsere Visionen macht uns auch verletzlich. Sie fordert uns dazu auf, beherzt loszugehen und unserer Intuition zu folgen. Vertraute Pfade zu verlassen, neue Entscheidungen zu treffen und uns dem Ungewissen anzuvertrauen.

Warum wir Sicherheit brauchen, um Klarheit zu gewinnen

Wenn wir uns klar und kraftvoll dem Neuen zuwenden, bedeutet das immer auch, etwas Altes zurückzulassen.

Das erfordert Mut und unsere tief verankerten Abwehrmechanismen beginnen zu rebellieren. Sie schicken uns einen Einwand nach dem anderen und verlangen nach Kontrolle, Schutz und Sicherheit.

Diese unbewussten Muster legen sich wie ein Nebel über unsere Seelenvision und erzeugen in uns einen Zustand der Orientierungslosigkeit. Worauf sollen wir nun vertrauen? Auf unsere tiefste Wahrheit oder unser inneres Alarmsystem?

Damit wir unsere Träume mit Kraft und Freude leben können, brauchen wir einen sicheren Raum in uns selbst. Wie Du diesen Raum erschaffen, innere Widerstände lösen und Klarheit gewinnen kannst, erfährst Du in dieser ersten Podcastfolge im neuen Jahr.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Deine Vision klären kannst
  • Wie Du in Dir einen sicheren Raum erschaffst
  • Warum in uns gegensätzliche Kräfte wirken
  • Wie Du hinderliche Glaubenssätze entlarven kannst

Shownotes:

Ausbildung zum Inner Balance Coach

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube