Preview Mode Links will not work in preview mode

SOULFUL Life & Business


Dec 15, 2022

Ich liebe es, in den Naturzyklus einzutauchen und aus den Qualitäten der Jahreszeiten zu schöpfen. Und so bietet auch der Winter eine ganz besondere Energie, um uns in den dunklen Monaten nach innen zu wenden und heilsame Momente der Stille zu finden.

Am 21. Dezember ist nicht nur kalendarischer Winterbeginn, sondern auch der Tag der Wintersonnenwende. Sie markiert den Zeitpunkt, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht. Es ist die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres und zugleich der Wendepunkt, der die Rückkehr des Lichts in unser Leben ankündigt.

Jetzt liegt die Zeit der Stille vor uns, der inneren Einkehr und der Rauhnächte. Eine magische Zeit, in der wir das vergangene Jahr noch einmal reflektieren und verabschieden können, bevor wir uns der Energie des neuen Jahres zuwenden.

Momente der Stille im Alltag erfahren

Der Winter lädt uns ein, es der Natur nachzumachen und uns zurückzuziehen. All das lärmende und hektische Treiben hinter uns zu lassen und in uns selbst zur Ruhe zu kommen.

In der Stille liegt eine magische Kraft, die uns ein Gefühl tiefer Geborgenheit schenken kann und in uns selbst ankommen lässt. Wir halten still und lauschen nach innen, um die leisen Töne unseres Herzens wahrzunehmen und im sanften Rhythmus mitzuschwingen.

In dieser Episode geht es um Momente der Stille und wie wir wieder lernen können, unser ruhiges Sein in dieser lauten Welt wahrzunehmen. Lass uns gemeinsam innehalten und in einer kurzen Meditation in die Stille eintauchen.

Alles Liebe,
Deine Nina

In dieser Episode erfährst Du:

  • Wie Du Momente der Stille gestalten kannst
  • Warum uns der Winter zum Rückzug einlädt
  • Wie Stille auf Körper, Geist und Seele wirkt
  • Wie Du aus der Winterenergie schöpfen kannst

 

Shownotes:

Podcastfolge 66: Meine magische Reise durch die Rauhnächte

Podcastfolge 103: Erschaffe Deine Winterwunder

Podcastepisode 130: Drei persönliche Herbstimpulse

Ausbildung zum Inner Balance Coach (Start im Januar 2023)

Soulful Life & Business Facebook Gruppe

Mehr über mich

Instagram

YouTube